Geboren  2008
Sternzeichen  Widder
Augen  braun
Haare  tri-color
Größe  Unter Knie
Gewicht

 Fliegengew.


Emma ist seit dem 17.8.2008 unser neues Familienmitglied.
Es gibt vorwurfsähnliche Bemerkungen, daß wir so schnell nach Charly`s ableben schon wieder einen neuen Hund haben. Emma ist ein Internetfund und war Liebe auf den ersten Blick. Schicksal.

Geboren als Bricciola (Krümel) haben wir entschieden, sie in Emma umzutaufen.

Da sie erst wenige Monate alt ist, braucht es noch einiges an Erziehung, Geduld und Disziplin. Disziplin bezieht sich auf uns, denn wenn Emma uns mit ihren braunen Augen so wundervoll treu ansieht, läuft man schnell Gefahr, nachzugeben. Sie ist sehr verschmust und spielt - wie alle jungen Hunde - fürchterlich gern und gern viel.

Emma liebt Waschmittelkugeln, die sind schön leicht, lassen sich hervorragend in die Schnauze nehmen und wegwerfen, um sofort hinterherzuspringen. Noch immer gibt es Kommunikationsprobleme, die wir aber mittels "Clickern Erziehung" zu lösen versuchen. Auf "komm" reagiert sie damit schon öfter, wie noch vor einer Woche, wo "Komm" sie vollkommen kalt ließ. Wenn man mit Grasbüscheln, kleinen Zweigen und Tannenzapfen kämpft, kann man ja auch auf sowas Banales, wie "komm" nicht reagieren.

Wir hoffen, das Emma uns ebenso lang und länger erhalten bleibt, wie Charly, der uns, obwohl es Emma gibt, sehr fehlt. Wir glauben, er hätte Emma geliebt - was einfach ist, Charly liebte alle Frauen :-)